header image

2011

Posted by timea on January 1, 2011

Im Moment gibt es nicht viel zu sagen, ausser "Gutes neues Jahr"

 

0 Comments Read full post »

Visualisierung

Posted by timea on December 4, 2010

Leider ist Mandelbrot vor einer Weile gestorben, aber die Mandelbrot-Menge wird wohl noch lange die Deckel von Mathematik-Büchern verschönern. Den Professor habe ich einmal persönlich getroffen, als er in Budapest in Alliance Française einen Vortrag hielt. Ich habe sogar ein Autogramm von ihm... Newtonfraktale finde ich auch nicht schlecht, zu denen habe ich aber keine emotionale Bindung.

fraktal2.resized.jpg

 

 

0 Comments Read full post »

"Dr chly Wassermaa"-Premiere

Posted by timea on November 27, 2010

Morgen ist es soweit...die Premiere von "Dr chly Wassermaa". Es ist also der letzte Zeitpunkt für den Feinschliff der Kostüme. 14.30 im im Theater am Käfigturm

0 Comments Read full post »

Wassermann-Stiefel

Posted by timea on November 3, 2010

Nach viele Stunden schneiden und kleben ist nun der eine Stiefel für den "kleinen Wassermann" fertig. Ich bin mit den Resultat sehr zufrieden :-)

Stiefel
0 Comments Read full post »

Premiere von "Dr chly Wassermaa"

Posted by timea on October 29, 2010

Nun dauert es nur noch einen Monat und dann ist die Premiere von der "Dr chly Wassermaa". Am 28.11.2010 um 14.30 im Theater am Käfigturm ist es soweit. Da die Kostüme leider erst halbfertig sind, bin ich im Moment noch fleissig am tüfteln und hoffe, dass ich alle meine heissgeliebte Details rechtzeitig in die Tat umsetzen kann.

Die Spieldaten: http://www.nvb-theater.ch/11.html

Hier ein Bild von einer Probe:

wasserma.jpg

1 Comment Read full post »

Fischer AG

Posted by timea on October 23, 2010

Der Fischer aus "Dr chly Wasserma" hat nun seine eigene Firma bekommen...inkl. Logo

 

1 Comment Read full post »

Domain

Posted by timea on October 20, 2010

Nun habe ich meinen eigenen Domainname http://www.rusz.ch. Mein Glück war, dass ich einen sehr unschweizerischen Nachname habe und so noch niemand diese Domain besass.

In der Zwischenzeit habe ich alles auf dieser Webseite zusammengefasst, was mich persönlich und meine Hobbies betrifft.

 

0 Comments Read full post »

Schweden war schön

Posted by timea on August 9, 2010

Nach fünf Jahren haben wir es endlich geschafft, in Skandinavien einen richtigen Urlaub zu machen. Die grobe Routenplanung und die Reservation der Fähre von Travemünde nach Telleborg hat Fabian übernommen, ich habe Reiseliteratur aus der Bibliothek und Essensvorräte besorgt, dann sind wir einfach losgefahren. Anscheinend habe ich die letzten Fahrplan-Updates verpasst, weil ich erst in Schweden erfahren habe, dass wir Norwegen aus dem Programm gestrichen haben.

Die Reise hat trotzdem gut funktioniert. Dank unserem Zelt sollten wir uns um keine freien Hotelzimmer kümmern und wir konnten halten, wo es uns gefiel. So haben wir auf einer Insel in einem See, auf einer Insel im Meer, mitten im Wald, am Meer vor einer Düne, am Meer hinter einer Düne und dann nach zwei Wochen wieder zuhause im eigenen Bett geschlafen.

Bilder und einen ausführlichen Bericht gibt es sicher bald...wenn Zeit vorhanden ist.

Fazit:

  • Elche hat es sicher viele in Schweden, aber die leben wohl alle im Norden.
  • Es hat selten keinen Wind in Schweden und Gewitter können in Dänemark auch einen kleine Sturm verursachen, wenn man am Meer ist.
  • Es hat Mücken, aber nicht so viele, wie vorher gedacht.
  • Cola-Glace gibt es nur oberhalb von Deutschland.
  • Ein Renault Scénic ist fast zu klein für zwei Personen, wenn man das halbe Leben mitnehmen soll und jedes Kleidungsstück in eine eigene Tasche steckt ;-).
0 Comments Read full post »

mira blau im Rosengarten

Posted by timea on July 22, 2010

Nachdem letztes Jahr villa di livia im Rosengarten in Bern aufgeführt wurde, gibt es wieder eine Tanzinszenierung: mira blau

 

1 Comment Read full post »

Bachelorarbeit ist fertig

Posted by timea on May 26, 2010

Nach mehreren Wochen Literatur suchen, Quellen auswerten, zusammenfassen, nachdenken, schreiben, korrigieren, umstellen und drucken, ist meine Bachelorarbeit abgegeben.

Reale Theater - virtuelle Bühnen

Die Arbeit befasst sich mit dem Internetauftritt von Mitgliederbühnen des Schweizerischen Bühnenverbandes. Ich schrieb die Arbeit am Institut für Wirtschaftsinformatik in der Abteilung Informationsmanagement.

0 Comments Read full post »