header image
Home > Blog > OpenExpo Zürich

OpenExpo Zürich

Posted by timea on September 20, 2009

Diese Mal kann ich nicht an die OpenExpo in Winterthur gehen, da es einen Konflikt gibt mit der Uni. Schade, denn meistens hatte ich dort interessante Gespräche mit Leute, welche ich sonst nie treffen würde. Speziell die Vertreter der e-Learning-Plattformen.

Als Frau hat ergeben sich Vorteile in einer von Männern dominierten Welt, wie der Softwareentwicklung. Einer ist, dass sich vielmehr Zeit genommen wird, um die nicht technischen Details, Zusammenhänge und Gedanken hinter einem Projek zu erläutern. E-Learning ist halt ein Thema, bei welchem Lehrer und Lehrerinnen sehr unterschiedlich darüberdenken und entsprechend aus verschiedenen Winkel die ganze Sache betrachten. Ich finde, dass es ein Weg für die Zukunft ist, auch wenn die jetzigen Lösungen noch nicht optimal sind. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut ;-)

 

Comments:

Leave a Reply



(Your email will not be publicly displayed.)

Please type the letters and numbers shown in the image.Captcha CodeClick the image to see another captcha.