header image
Home > Blog > Praktikum

Praktikum

Posted by timea on March 19, 2011

Mein Studium neigt sich langsam dem Ende zu, es war höchste Zeit, dass ich ein Praktikum beginne. Ich hatte wieder einmal Glück und habe eine super Praktikumasstelle gefunden, so arbeite ich ab Mitte Februar bei LerNetz AG. Die Firma entwickelt interaktive Lernmedien für verschiedene Zielgruppen. Meine Patchwork-Ausbildung finde ich ziemlich nützlich, so konnte ich nämlich in alle Geschäftsfelder irgendwie integriert werden. Die Aufgaben, welche ich bekommen habe, sind interessant und herausfordernd. Da ich auch eine Praktikumsarbeit verfassen soll, wird die nächste Zeit wahrscheinlich nicht  langweilig sein. Nach einem Monat bin ich jetzt soweit, dass ich langsam auch Zeit fürs Schlafen habe. Am Anfang schaffte ich nämlich parellel neben dem Praktikum auch an meinem alten Arbeitsplatz, von der Uni ganz zu schweigen.   

Work-Life-Balance habe ich früher als wichtig erachtet. Jetzt habe ich das Gefühl, wenn man in einem kreativen Bereich tätig ist, sind die Grenzen zwischen Arbeitszeit und Freizeit eher fliessend. Die besten Ideen bekomme ich meistens ausserhalb der Büro und wenn ich einmal Lust habe, zu arbeiten, dann macht es auch Spass. Darüber hinaus, wenn man tolle Arbeitskollegen hat, wird der Arbeitsplatz fast wie ein zweites Zuhause.  

Comments:

Leave a Reply



(Your email will not be publicly displayed.)

Please type the letters and numbers shown in the image.Captcha CodeClick the image to see another captcha.