header image
Home > Blog > Rückblick

Rückblick

Posted by timea on July 24, 2011

Da ich während den letzten vier Monaten keine Zeit hatte, neue Blogeinträge zu schreiben, einige Stichworte...

  • Science Slam der Uni Bern im Schlachthaus-Theater: ich fand es super, nicht nur die Präsentationen, sondern auch die Moderation war ein Volltreffer, kann ich nur empfehlen.
  • OSS für Schulen: ich habe LerNetz auf der OSS-Veranstaltung in Zürich vertreten: Es ist schön, dass immer mehr gute Informatiklösungen auf Open Source-Basis in den Schulen eingesetzt werden.
  • Praktikum: mein Ökologie-Praktikum ist nach zwei Verlängerungen zu Ende. Ich suche gerade eine neue Praktikumsstelle für BWL.
  • Uni: nun habe ich meine letzte Prüfung geschreiben, also adieu Bachelor- Vorlesungen. Damit es nicht langweilig wird, habe ich mich für Ökologie  Master angemeldet.
  • Kino: seitdem ich wieder Zeit habe, ins Kino zu gehen, habe ich einige Schmuckstücke gefunden. Fliegende Fische, Les femmes du 6ème étage, Potiche, Rien à déclarer, Alemania, Pina, alle absolut empfehlenswert.
  • Haare: nach ca. 15 Jahren habe ich wieder kurze Haare. Das Experiment beweist:
  1. Kurze Haare trocknen schneller, als lange.
  2. Mit kurzen Haaren wirkt man jünger.
  3. Ich bin ein Langhaartyp.

 

Comments:

Posted by George on
I am planning on atinedtng the entire conference and will be leaving the Kootenays with the intent of arriving on Gabriola Island in the evening of June 6th and returning to the Kootenays in the evening of June 13th. I will be taking my own car and am willing and happy to fill my car with other passengers along the way. I have three seats available in a Toyota Yaris. If you are interested in sharing the travel costs (fuel, ferry etc.) to get to the conference, please drop me a line, .
Leave a Reply



(Your email will not be publicly displayed.)

Please type the letters and numbers shown in the image.Captcha CodeClick the image to see another captcha.